Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Johannes Langhans

Wohnungsverkauf war die Voraussetzung für die Finanzierung

Foto: www.colourbox.com

Johannes Langhans und Ehefrau und die kleine Charlotte aus Vilshofen

„Nach langem Suchen fanden wir unser Haus, das genau richtig ist für unsere junge Familie. Unsere Wohnung würde durch den kommenden Familienzuwachs zu klein werden und dann entdeckte meine unermüdliche Schwiegermutter auf der Webseite von Würzburger Immobilien unser Traumhaus: Perfekte Lage, perfekter Grundriss und Größe und sogar eine Garage mit kleiner Werkstatt für mein Hobby (ich schraube gerne an alten Autos herum!).

Die Zeit drängte, es gab mehrere Interessenten, aber unser Wohnungsverkauf war die Voraussetzung für die Finanzierung.

Gerhard Würzburger kümmerte sich sehr engagiert um unser Familienprojekt! Er fand in kürzester Zeit einen Käufer für unsere Eigentumswohnung, hier hatte er gleich während der Fotoaufnahmen zwei Paare aus seiner Interessentenkartei eingeladen. Und dann ging alles ganz schnell.

Es dauerte insgesamt keine drei Wochen, dann saßen wir beim Notar. Donnerstagsachmittags verkauften wir die Wohnung und einen Tag später besiegelten wir beim gleichen Notar den Kaufvertrag unseres neuen Hauses. Das klingt wahrlich unkompliziert und einfach, ich sehe aber, wieviel Arbeit hinter der ganzen Aktion steckten: Tatsächlich fehlten uns für unsere Wohnung die notwendigen aktuellen Grundrisse für die finanzierende Käuferbank (es hatte in den Jahren einige Umbauten gegeben) und ein Energieausweis lag auch nicht vor.

Herr Würzburger beauftragte für uns einen Architekten, der kurzfristig bereit war, das Aufmaß vorzunehmen und zu zeichnen, und auch der Energieberater kam aus dem Netzwerk von Würzburger Immobilien.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Arbeit: Meine Frau, die sich jetzt in Ruhe von der Geburt unserer Tochter Charlotte erholen kann und ich dürfen deshalb allen anderen Familien das Team von Würzburger Immobilien von Herzen gerne als Makler empfehlen!“


Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2019

 

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest