Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Ehepaar Friedrich

Ohne Makler ein Jahr vergeudet

Foto: colourbox.com

Ehepaar Sandra und Dieter Friedrich, Verkäufer eines Zweifamilienhauses in Eging am See

„Unser Haus in Eging am See haben wir sehr gemocht. Es war ein Zweifamilienhaus, und wir haben lange an Feriengäste vermietet, aber irgendwann war uns die Arbeit damit einfach zu viel und wir entschieden uns schweren Herzens, das Haus zu verkaufen und ein kleineres zu erwerben.

Zwei Makler aus der Gegend, die wir im Internet genauer anschauten, haben wir zum Vorstellungsgespräch gebeten und dann noch den Immobilienmann einer Bank. Letzterer kam ganz klar nicht infrage, bei den freien Maklern haben wir uns deshalb für Würzburger entschieden, weil uns nicht zuletzt auch die Referenzen auf dieser Seite überzeugt haben.

Das ist auch der Grund, warum wir uns heute Abend für dieses Interview die Zeit nehmen. Wir sind absolut dafür, einen Makler im Immobilienverkauf oder auch Kauf einzuschalten, weil der doch in der Regel die Marktsituation besser überblickt und sich auch mit rechtlichen Dingen besser auskennt.

Wir haben nämlich heuer beim Kauf unseres neuen Hauses, das jemand privat in der Zeitung anbot, lieber auch auf die Hilfe von Herrn Gerhard Würzburger zurückgegriffen. Der kannte das Objekt nämlich bereits sehr gut und hatte seinerzeit einen Maklerauftrag abgelehnt, weil er die Preisvorstellungen des Eigentümers völlig überzogen fand.

Naja, ein Jahr dann suchte der Mann seinen Käufer und mit diesem Wissen haben wir dann zugeschlagen und einen guten Schnitt gemacht. Unser eigener Hausverkauf ging da um einiges schneller, denn nach nur drei Besichtigungen war der Verkauf unter Dach und Fach. So kann‘s also auch gehen, gell, jedenfalls wenn man den Herrn Würzburger beauftragt hat und wir sagen es mal bayerisch ganz salopp: Einfach ein super Typ!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2013

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest