Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Klaus Schulz

Nur zwei Wochen

Foto: 123rf.com & DAS WEISSE BUERO

Klaus Schulz, Eigentümer aus Lam im Bayerischen Wald

„Ich besaß zwei Apartments in Passau, die ich vor mehr als 20 Jahren gekauft habe und seither vermietete. Der Makler, der mir die Wohnung damals auch vermittelt hatte, kümmerte sich um die Vermietung: Allerdings nicht sehr gut, wie ich später feststellen musste! Ein Apartment stand zuletzt ein Jahr leer, der Wohnungsmarkt Passau sei äußerst schwierig, sagte mir der Makler und ich glaubte ihm. Leider!

Ich entschloss mich zum Verkauf und lernte über meine Lebensgefährtin das Ehepaar Würzburger kennen. Schneller, als wir dachten, waren zwei Käufer gefunden und nur zwei Wochen später saßen wir schon beim Notar. Die Kaufsumme entsprach zu 100 Prozent dem Betrag, den Herr Würzburger eingeschätzt hatte.

Tatsächlich fanden die Würzburger auch noch einen neuen Mieter, und das bei der angeblich so schwierigen Marktsituation. Ich lernte das Ehepaar Würzburger als souveräne und sehr engagierte Menschen kennen und als Makler, denen man unbedingt sein Vertrauen schenken kann!

Meine Gutgläubigkeit hatte mich mehr als 5.000 Euro Verlust in dem Jahr Leerstand gekostet und das bestätigt leider das alte Vorurteil, dass nicht alle Makler Gutmenschen sind. Ein Glück für uns, dass wir dann die Würzburgers gefunden haben!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2014

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest