Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Ehepaar Obermeier

Haus geerbt

Foto: colourbox.com

Annegret Obermeier und Ehemann Manfred, Verkäufer aus Algermissen bei Hildesheim

„Ich erbte das Haus meines ehemaligen Chefs, eines mit drei Wohnungen in Vilshofen. Wir haben noch kurz überlegt, es zu behalten und selbst zu vermieten, aber 660 Kilometer Entfernung begründeten die Entscheidung für einen Verkauf.

Meine Bekannten unkten noch: ‚Das wird Dich noch Nerven kosten, bis das Haus verkauft ist!‘ Mein Mann suchte uns einen Makler über das Internet und wir stießen auf die Homepage der Firma Würzburger. Die starken, positiven Kundeninterviews dort machten uns Mut, wir vereinbarten einen Termin und fuhren an einem verschneiten Januartag runter an die Donau.

Ich erinnere mich, dass Gerhard Würzburger auf die Minute pünktlich erschien. Eine Kleinigkeit, die aber von seinem Respekt zeugt und genau das kennzeichnet ihn aus: Herr Würzburger hört einem zu. Er respektiert die Gefühle seines Kunden und er kümmert sich um alles!

Schon am nächsten Tag schickte er uns zwei Männer zum Schneekehren und organisierte auch die Entrümpelung, auch wenn ich dieses Wort in dem Zusammenhang nicht mag. Er besorgte auch Handwerker, die mit frischer Farbe durchs Haus gingen und begann dann mit der Käufersuche. Schon 14 Tage später rief er an: Er habe drei Kaufinteressenten. Ich konnte es kaum glauben!

Mir war wichtig, dass das Haus in gute Hände kommt, das bin ich meinem alten Chef schuldig und tatsächlich fanden wir in Ehepaar Feldl aus Neuburg ein reizendes Käuferpaar, die uns gut gefielen und die nicht um den Preis feilschten. Ich erinnere mich: Wir hatten am folgenden Montag einen Anwaltstermin in Bayern und Herr Würzburger schaffte es tatsächlich, diesen mit unserem Notartermin zu verbinden, so dass eine erneute Fahrt nach unten uns erspart blieb.

Es ist meine erste Erfahrung mit einem Makler und ich bin des Lobes voll für seine großartige Arbeit. Was er sagt, hat Hand und Fuß! Er weiß, wovon er spricht und ist unbedingt ehrlich. War es Glück, dass wir ausgerechnet auf die Firma Würzburger stießen? Ganz einfach: Ja, ein wunderbares!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2015

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest