Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Helga Donaubauer

Gutgelaunter Zeitgenosse

Foto: 123rf.com & DAS WEISSE BUERO

Helga Donaubauer, Eigentümerin Vilshofen

„In unserem Haus habe ich zwanzig und ein halbes Jahr lang gelebt. Hier war ich glücklich! Am meisten liebte ich meinen wunderschönen Garten. Aber dann, im zunehmenden Alter, wurde allein das Beschneiden der Buchsbäumen am Hang immer mehr zu einer halsbrecherischen Angelegenheit.

Und so entschied ich mich schweren Herzens für den Umzug in eine bequeme Eigentumswohnung und den Verkauf. Ich wollte einen Makler, weil ich keine Lust hatte, Heerscharen von Menschen durch mein Haus zu führen und mir dann vielleicht auch noch anhören zu müssen, was ihnen alles nicht passt, nur damit sie den Preis runterhandeln können. Nein, danke!

Der Schwiegersohn kannte Herrn Würzburger und machte einen Termin. Mir gefällt der Mann! Er ist ein gutgelaunter, freundlicher Zeitgenosse, ein Mensch, der zuhören kann und der Aufrichtigkeit ausstrahlt. Zufälligerweise fand ich auch meine neue Wohnung in Vilshofen im Repertoire von Herrn Würzburger und noch während ich mich auf den Notartermin vorbereitete, kam sein Anruf, dass er eine nette Familie gefunden hätte, die mein Haus kaufen wolle.

Das war sehr praktisch, ersparte mir das doch eine Zwischenfinanzierung. Am meisten freut mich, dass die Käufer einfach liebenswerte Menschen sind, die mein Haus zu schätzen wissen. Und so wünsche ich ihnen alles Liebe und dasselbe Glück, das ich hier auch erleben durfte!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2014

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest