Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Sebastian Schinnen

Fair, verlässlich, sachverständig

Foto: colourbox.com

Sebastian Schinnen im Namen des Eigentümers Georg Rödiger, Wuppertal

„Empfohlen wurde uns Würzburger Immobilien vom amtlich bestellten Betreuer des Nachlasses: Dabei hatte mein Schwiegervater das Haus seines Bruders in Aidenbach geerbt. Der Schwiegervater lebt seit Jahren hier in Wuppertal und sein Umzug zurück nach Bayern war keine wirkliche Option, weshalb er sich entschloss, sein Erbe zu veräußern. Dabei half ich ihm.

Ich schätze sehr, dass Herr Würzburger uns von Anfang an keine falschen Versprechungen machte, auch, was das Kaufergebnis anging. Sechs Monate, meinte er, würde dieser Hausverkauf dann schon dauern: ein Holzhaus der Firma Sonnenleitner aus Ortenburg, ein Modell aus den 80ern, mit nicht mehr zeitgemäßen Bädern und einigen Altlasten in Form von gelagerten Asbestplatten im Keller und Garten. Ich habe selbst als Interessent meine Erfahrungen mit Maklern gemacht, hier im Rheinland, und es waren leider nicht immer die besten.

Das ist der Grund, weshalb ich möchte, dass andere Kunden die andere Seite der Makler kennenlernen. Es gibt da einige zu viele schwarze Schafe, aber es gibt auch die guten und die muss man anderen vorstellen und so ein Mann ist Herr Würzburger. Er ist als Mittler zwischen zwei Parteien ein hundertprozentig ehrlicher Mensch: ein Mann von Fairness.

So kümmerte er sich sehr wohl um die Belange meines Schwiegervaters und prüfte die vier Kaufinteressenten gründlich, bei denen zwei in der Finanzierung leider durchfielen. Aber dann setzte sich auch wiederum für unsere Käufer ein, einem netten Paar aus Oberbayern und ließ zum Beispiel in den Kaufvertrag die Entsorgung der Asbestplatten durch uns als Eigentümer aufnehmen; half aber auf der anderen Seite uns wiederum, ein seriöses Entsorgungsunternehmen zu finden.

Gerhard Würzburger ist aber auch jemand, mit dem ich mich auf privater Ebene gut verstanden habe und wenn wir wieder einmal einen Makler aus der Gegend von Vilshofen brauchen, weiß ich, wen ich sofort anrufen werde!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2015

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest