Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Brigitte Hochleitner

Eine herzliche Art!

Foto: 123rf.com & DAS WEISSE BUERO

Brigitte Hochleitner, Verkäuferin eines Hauses in Aunkirchen

„Aus privaten Gründen mussten wir leider 2012 unser Haus verkaufen. Mein Mann musste wegen eines Schlaganfalls ins Pflegeheim, ich selbst konnte unser großes Haus in Aunkirchen nicht mehr alleine bewirtschaften. Das war eine schwere Zeit!

Meine Töchter und ich waren uns einig, dass ich in eine Wohnung umziehen würde, ich arbeite inzwischen in dem Pflegeheim und kann mich dort auch um meinen Mann kümmern. Meine Cousine hatte vor einiger Zeit bei ihrer Haussuche Herrn Würzburger kennengelernt und empfahl ihn mir mit den Worten: ‚Der macht seine Sache gut!‘

Wissen Sie, ich habe nicht nur gute Erfahrungen mit Maklern gemacht. Wenn, dann wollte ich keinen Feld- und Wiesenmakler, sondern jemand, der sein Fach wirklich versteht. Ich bin mit der Arbeit von Herrn Würzburger mehr als zufrieden. Sicher, am Anfang hat es etwas wehgetan, zu hören, was das Haus wohl auf dem Markt bringen würde. Man rechnet als Eigentümer ja immer mit mehr.

Aber besser, der Wahrheit ins Gesicht schauen und sich nicht von falschen Preisvorstellungen blenden lassen, dann gibt später kein böses Erwachen. Ich muss ja auch ehrlich zugeben, dass unsere Immobilie in die Jahre gekommen war: In den Kriegsjahren gebaut, haben wir es am Ende – auch wegen der schweren Krankheit meines Mannes – nicht mehr geschafft, laufend zu modernisieren.

Ich musste doch alles selber machen, mich um alles kümmern, da blieb dafür einfach keine Zeit mehr! Mir vorzustellen, wie ich fremden Menschen das alles erklären müsste, mir das Gemäkel für den Preiskampf anhören… das hat mir schon Angst gemacht. Nein danke. Herr Würzburger ist ein sehr kompetenter Mann.

Obwohl ein Geschäftsmann, ist er aber auch ein sehr herzlicher Mensch und ich fühlte mich sehr gut verstanden. Er hat ein Herz für seine Kunden! Er kümmerte sich auch um die ganze Angelegenheit mit dem Betreuungsgericht, denn mein Mann konnte das alles nicht mehr selbst entscheiden. Mir war wichtig, dass diese Sachen ganz korrekt abgewickelt werden. Eigentlich habe ich mich auf einen langen Verkaufsprozess eingerichtet. Umso größer war meine Überraschung, als ich schon drei Wochen später beim Notar saß. Die Summe auf dem Kaufvertrag entsprach übrigens exakt dem Gutachten von Herr Würzburger. Arbeit mit dem ganzen Verkauf hatte ich nullkommanicht! In den Wochen war Herr Würzburger immer ansprechbar, und wenn er mal auf Termin war, rief mich sofort seine Frau zurück – ein tolles Team!

Und dann waren sie noch so nett und haben für mich ein gutes Wort beim Wohnungsunternehmen eingelegt, so dass ich übergangslos umziehen konnte und heute in einer wirklich schönen Wohnung lebe! Schön, dass es noch Menschen gibt, die ihren Beruf mit dem Herzen machen!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2013

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest