Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Käufer Ehepaar Feldl

Ehrliches Geschäft

Foto: colourbox.com

Karin und Reiner Feldl, Käufer aus Neuburg/Inn

„Wir haben mehr als 50 Immobilien angeschaut in letzter Zeit: Wir suchten ein Haus als Kapitalanlage, zum Weitervermieten. Die Suche gestaltete sich als anstrengend, es dauerte lange, bis wir fündig wurden. Dabei scheint es doch so einfach: Man legt in den Immoportalen sein Suchprofil an und wartet auf Angebote.

Die gibt es, wenn auch wenige. Drei von fünf Maklern antworten auf Anfragen überhaupt nicht. Wie verkaufen die eigentlich? Die anderen flunkern in den Darstellungen oder rufen Fantasiepreise auf. Wir haben als Käufer das Gefühl gehabt, man soll nur abgezockt werden.

Die suchen einfach einen Dummen! Aber als Kapitalanleger hat man doch ein wenig Ahnung, wie eine Investition gewinnbringend angelegt werden sollte und wir haben klare Vorstellungen vom Wert eines Hauses.

Gerhard Würzburger hat hier in der Region einen guten Ruf und das zu Recht. Wir entdeckten bei ihm ein Haus, das zu passen schien. Die Darstellung in Text und Bild: ehrlich, ohne Übertreibungen. Das fiel als erstes auf.

Es gab mehrere Kaufwillige und wir gaben unser Angebot ab. Ein Geschachere wie auf dem Basar ließ Herr Würzburger nicht zu: Unser Angebot, 5.000 Euro unter dem Angebotspreis, wurde auch deshalb akzeptiert, weil es ehrlich war und der Makler empfahl uns damit den Eigentümern, der Familie Obermeier aus Algermissen.

Und so kam es, ohne Hin & Her und mit einem guten Gefühl, zum Kauf. Wir sprechen hier für Gerhard Würzburger, weil er einen guten, soliden, seriösen Job macht, dessen Wert wir nicht nur mit Zahlung der Käuferprovision honorieren möchten.“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2015

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest