Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Käufer Ehepaar Dr. Fiedler

Ehrlich und kompetent

Foto: 123rf.com & DAS WEISSE BUERO

Dr. Gabriele und Dr. Thomas Fiedler, Weißenfels

„Wir wohnen und arbeiten zurzeit in Sachsen-Anhalt und kennen das schöne Niederbayern aus unseren Urlauben mit den Motorrädern. Später, wenn wir in Rente gehen, wollen wir hier leben, das ist unser Traum. Wir haben uns immer mal wieder nach einem Haus umgeschaut.

Wir wünschten uns ein wenig Hüttencharakter für das Urlaubsgefühl, viel Platz für Besuch und genügend Komfort, um es auch im Alter bequem zu haben. Wir suchten bei verschiedenen Anbietern im Internet nach entsprechenden Angeboten.

Nachdem wir unser Interesse an den Immobilien bekundet hatten, lernten wir die verschiedensten Immobilienmakler kennen. Einige reagierten auf unsere Anfrage nur zögerlich und die Vereinbarung von Besichtigungsterminen war manchmal nicht einfach.

Gelegentlich hatten wir das Gefühl, dass dem Makler das jeweilige Objekt nicht vertraut war und nicht jedes Exposé deckte sich mit der Realität. Es ist ärgerlich, wenn man mehr als 400 Kilometer weit fährt, um dann ein Haus zu sehen, dass nicht der Beschreibung und den Maklerversprechen entspricht.

Das Holzhaus in Untergrießbach gefiel uns gleich von den Bildern und der Hausbeschreibung sehr gut. Es wurde sehr sympathisch und optimistisch und trotzdem ehrlich beschrieben. Die Begegnung mit Gerhard Würzburger war uns eine Freude. Wir erlebten ihn offen und ehrlich und wirklich durchweg kompetent. Er hört uns wirklich zu und war uns in den Gesprächen und Begegnungen ein aufmerksames Gegenüber.

Wir konnten ihn jederzeit anrufen und er hatte immer Antworten auf unsere vielen Fragen. Er kannte die Geschichte des Wasserschadens und dessen Sanierung im Keller und besorgte uns die aktuelle Kontaktadresse zur Herstellerfirma des Holzhauses. Auch nach dem Notartermin mit der ganz reizenden Eigentümerin, vermittelte er uns Kontakte zu zuverlässigen Handwerkern für unsere Sonderwünsche und zeigte sich so an der „Nachhaltigkeit“ seines Verkaufserfolges interessiert.

Wir konnten erleben, dass Herrn Würzburger die Zufriedenheit seiner Kunden ehrlich am Herzen liegt. Jetzt sind wir gerade dabei, uns einzurichten und freuen uns alle auf unsere Zeit in Niederbayern."

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2014

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest