Würzburger Immobilien Vilshofen, Makler, Gutachter, Mediator - Die Heimatprofis mit Rundum-Service
Weidenhof 1 ⋅ 94474 Vilshofen ⋅ Telefon 08541 96 39 - 0
Referenz
Ehepaar Panke

3 zu 52 und Würzburger siegt

Foto: colourbox.com

Anna Maria und Siegfried Panke, Eigentümer aus München

„Der Vater/Schwiegervater starb und hinterließ uns sein kleines, bäuerliches Anwesen in Aldersbach. Es war alt, um 1911 gebaut, mehrmals renoviert und inzwischen wieder stark sanierungsbedürftig. Als sich die kleine Erbengemeinschaft über den Verkauf einigte, beauftragten wir einen Gutachter für seine professionelle Werteinschätzung. So lernten wir Gerhard Würzburger kennen.

Gleich als er das Haus begutachtete, durch die Räume ging und genau Augenmaß nahm, merkten wir: Der Mann weiß, wovon er spricht! Da aber die Lebenspartnerin eines Erben bei der Bank arbeitete, wurde der Maklerauftrag nach dort vergeben. Eine absolute Fehlentscheidung, wir hinterher leider feststellen mussten. Zwölf Monate später stand das Haus nämlich immer noch leer.

Angeblich, und das ist für uns heute kaum nachvollziehbar, hatte es 90 Interessenten geben: Aber keiner wollte kaufen! In der Zeit hatte Herr Würzburger den Kontakt zu uns aufrechterhalten, rief immer wieder an und fragte nach: Warum das Haus noch immer angeboten würde? Wie weit der Preis, der nun schon um 19.000 Euro gesenkt worden war, noch reduziert werden würde?

Nach einem Jahr war der Auftrag mit der Bank beendet und wir setzten uns durch, und baten Herr Würzburger, uns zu helfen. Wir können nicht genau sagen, was es war, dass die Würzburger anders machten. Vielleicht ist das Glück auch einfach mit den Tüchtigen! Wir spürten es einfach, dieses Engagement für unsere Sache! Die Fotos waren besser. Die Texte: absolut ehrlich, kein Maklerdeutsch, da wurde nichts schöngeredet. Unsere Angst vor dem zweiten Winter Leerstand war völlig unbegründet. Das, was die Bank 52 Wochen nicht fertigbrachte, schafften die Würzburgers in nur drei Wochen: Das Haus war verkauft!

Und das zu einem Preis, der höher ausfiel, als erwartet. Sogar die Kosten für das Würzburger- Gutachten, die wir damals bezahlt hatten, wurden auf unsere Provision angerechnet. Wir bedanken uns bei Herrn Würzburger und seinem Team sehr herzlich für eine tolle Arbeit!“

 

Das Telefon-Interview führte Immobilien-Autor Franck Winnig in unserem Auftrag 2014

 

Ehrlich, was den Preis anging

Vom Typ her ist er ein Mann mit Erfahrung und einem sehr freundlichen, offene... weiterlesen

Was erwarten Sie von Ihrem Makler?

Ich habe bereits sehr negative Erfahrungen mit Maklern gemacht, sowohl als su... weiterlesen

Alle Immobilien
Das sagen Eigentümer
Leider schon verkauft
Pinterest